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Chitika

Donnerstag, 22. Mai 2008

Bohrer oder Loch?

Keiner der einen Bohrer gekauft hat wollte eigentlich einen Bohrer sondern ein Loch.

Also, wenn Sie einen Bohrer verkaufen wollen, müssen Sie damit werben wie man Löcher bohrt und nicht mit Information zu Bohrern.

Das bedeutet also…Unser Produkt ist nicht was Sie und ich als Networker wirklich denken dass es ist. Leuten ist Ihre Geschäftsidee egal. Wirklich egal. Sie haben nicht ihr Leben lang darauf gewartet MLM-Vertriebler zu werden, warum sollte es Sie also überraschen wenn sie ‚nein danke’ sagen. Was sie interessiert ist, eine Lösung für ihr Problem zu finden, sei es zu wenig Geld oder Zeit für die Familie, usw…

Ihr Job ist es Ihre Geschäftsidee so darzustellen dass sie die Lösung seines Problems darstellt. Aber Sie müssen ein paar Hürden überspringen um dies erfolgreich zu tun:

1. Hürde: Sie können nicht verkaufen.
2. Hürde: Menschen hassen es verkauft zu werden.
3. Hürde: Die werden in Ihnen, einem völlig Fremden, kaum mehr sehen als jemand der an Ihre Geldbörse will.

Die LÖSUNG Ihres Problems liegt in dem obigen Satz und das bedeutet er… „Niemand der einen Bohrer kaufte wollte eigentlich einen Bohrer“ Sie haben Ihr MLM-Geschäft nicht gekauft weil Sie dieses wollten. „Sie wollten ein Loch“ – Sie wollen mehr Geld, Zeit, usw….„Deshalb, wenn Sie Bohrer verkaufen wollen, müssen Sie Informationen über das Bohren von Löchern anbieten“ – nicht Informationen über Bohrer. Die Leute wollen nicht Ihre Geschäftsidee, Sie wollen den Gewinn den sie damit erzielen können. Und sie mögen es nicht verkauft zu werden. (sie möchten kaufen!)

Der beste Weg dies zu erreichen ist damit zu werben wie man schneller, leichter und billiger ein Loch bohrt.
Sie verkaufen Ihre Geschäftsidee und Produkte nicht direkt, das macht ein Verkäufer. Sie verkaufen und bieten nützliche Informationen. Das ist es was ein Berater macht. Schlüpfen Sie mal in die Rolle Ihres Interessenten und stelle Sie sich vor Sie recherchieren Ihre Geschäftsidee online. Sie geben den Namen Ihrer Firma in Google ein und hunderte Webseiten die anderen Vertretern gehören werden genannt die dieser Firma angehören. Würden Sie irgendeinen dieser Vertreter anrufen und sich ihm anschließen oder suchen Sie sich einen Leader der sein ganzes Wissen und seine Erfahrung anbietet. Sie werden sich natürlich dem „Anführer“ anschließen.

Ob er sich dessen bewusst ist oder nicht, er betreibt "WorldSuccessPublishing Sponsoring".

Mit ein paar speziellen Kniffen in seinem Marketing hat er sich von allen anderen Vertretern in seiner Firma abgesetzt und einen Weg gefunden in die Welt des Interessenten eingeladen zu werden. Um Ihnen dieses Marketingkonzept wirklich verständlich darzustellen, lassen sie mich Ihnen eine wahre Geschichte erzählen…
Bekannte von mir hatten erst kürzlich geheiratet und als ich den Ring an Dianas Finger sah fragte ich sie wo sie den gekauft haben. Sie antwortete "Americus Diamond", was sich als das ideales Beispiel für WorldSuccessPublishing Sponsoring herausstellte.

Jetzt fragen Sie sich: was hat ein Schmuckgeschäft mit Networking zu tun?

Nun, eigentlich nicht viel, aber dieses Geschäft schon, wegen seines Aufbaus. - So lange ich denken kann hat das US Unternehmen Americus spät Abends eine 30-Minütige Dauerwerbesendung im lokalen Kabelfernsehen über die Bewertung von Diamanten gesendet. Sie haben keine Werbung für Ihre Diamanten als Geschenke für Valentinstag, Jahrestag usw. gemacht. Sie haben überhaupt keine Werbung für ihre Diamanten gemacht. Was sie getan haben ist, sie haben einen kostenlosen Kurs angeboten, in dem man lernt wie man Diamanten bewertet und auswählt damit man entscheiden kann ob man wirklich ein Schnäppchen kauft oder nicht wenn man dann wirklich einmal irgendwo einen Diamanten kaufen will.

Verstehen Sie was die da gemacht haben?
Sehen Sie wie schlau diese Leute sind?

Anstatt sich als noch irgendso ein Schmuckladen zu positionieren, haben sie sich als Experten hingestellt die gerne bereit sind ihr Wissen und ihre Hilfe kostenlos anzubieten was in den Zuschauern Vertrauen und eine Verbindung aufbaut.

„Ich will jetzt kein Geld von dir, ich will dir erst mal helfen.“

Das Endergebnis: Sie haben die Wettbewerber zerstört. Ich meine wirklich zerschmettert! „Americus Diamond“ ist jetzt der größte Diamantenhändler in der USA!!!

Die Moral der Geschichte ist: „Wenn dich deine Zuschauer als einen Experten sehen der gerne hilft, statt einer Verkaufsperson die hinter ihrem Geld her ist, sind sie gerne bereit dieser Person ihr Geld zu geben sobald sie bereit sind diesen Kauf zu tätigen.“ Experten müssen nie Sonderangebote inserieren haben aber trotzdem immer eine Warteschlange von gierigen Kunden vor dem Geschäft stehen. Es ist der gierige, kurzsichtige, egoistische Haufen der sich die Verkäufe erkämpfen muss, tagein tagaus! Also hören Sie auf Ihre Geschäftsidee anzubieten und fangen an Ihr Wissen und Ihren Sachverstand anzupreisen. In den Telefongesprächen die Sie führen, bei den Leads die Sie in Gesprächen überzeugen wollen, in den E-mails die Sie verschicken, die Konferenzgespräche die Sie halten, in den Briefen die Sie schreiben. Alles was Sie tun und sagen muss Ihre Position als einen Experten seines Fachs und eines Anführers der seinen Interessenten ganz genau sagen kann was er wirklich will bestärken. Aus diesem Grund, und nur aus diesem Grund, wird sich der Interessent Ihrer Firma anschließen.

Welche Person sind Sie nun?

Sind Sie einer der vielen Tausend anderer Vertriebler der sich mit der selben, kopierten Website zufrieden gibt? Rufen Sie die Interessenten auch nur an und stellen sie auf Konferenzschaltung wie es all die anderen tun?Bieten Sie nur das Geschäft an oder haben Sie etwas mehr zu bieten als der Leiter und Mentor Ihrer Firma?
Ich hoffe Sie verstehen die Wichtigkeit dieser Strategie weil sie Ihr Leben total ändern wird wenn Sie sie anwenden.

Sie werden mehr Produkte verkaufen und mehr Distributoren anwerben als Sie sich vorstellen können und das mit 90% weniger Aufwand.

Sie werden der gejagte sein statt der Jäger und das beste an dieser Idee ist, dass Sie kein Geld mehr verschwenden müssen um unnütze Anzeigen in Pseudo-Fachmagazinen zu buchen oder um Leads zu kaufen wie all die anderen.

Wenn wir schon über Leadgenerierung sprechen lassen Sie uns noch kurz da hineintauchen weil es da ein paar Geheimnisse gibt die ich in den letzten paar Jahren entdeckt habe wenn es um Leadgenerierung geht….

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